Fisch

Rezepte mit Lachs

Lachs ist bei uns definitiv der beliebteste Fisch. Sein zartes Fleisch hat einen unverwechselbar kräftigen Geschmack. Lachs aus der Zucht ist fettreicher und schmeckt dadurch saftiger und etwas feiner als ein muskulöser und durchtrainierter Wildlachs. Lachs schmeckt gebraten, gebacken, pochiert, konfiert, gegrillt, kalt oder heiß geräuchert oder gebeizt.

Rezepte mit Forelle, Zander und Co

Forelle ist ein sehr zarter und dennoch würzig Fisch. Für mich ist die Räucherforelle ein echter Klassiger und lässt sich vor Allem bei Vorspeisen kalt oder warm einsetzen. Zander ist für mich immer eine Fleissarbeit, da das Fleisch eher grätenreich ist. Die Filets lassen sich durch den dezenten Geschmack vielseitig in Gerichten einsetzen.

Aber auch viele andere Fischarten, wie Dorade, Kabeljau und Schwertfisch habe ich in meiner Küche zubereitet. Lass Dich von der Vielfalt überraschen!

Rezepte mit Thunfisch

Thunfisch ist für mich eine echte Delikatesse unter den Fischen. Das dunkle Fleisch ist butterzart und schmeckt fein und aromatisch.
Roh schmeckt Thunfisch mir als Sushi, Carpacchio oder Tatar und gebraten macht der Thunfisch ebenfalls eine gute Figur. Entdecke meine Rezeptideen für die Zubereitung von Thunfisch!

Rezepte mit Garnelen

Garnelen sind das perfekte Essen für eilige Genussmenschen: leicht, köstlich und schnell zubereitet. Ob fix in der Pfanne gebraten oder auf dem Grill – diese leichten Meerestiere sehen nicht nur schön aus – sie schmecken mit ihrem zarten Fleisch, leicht süßlich, auch den Kleinsten am Tisch.

Rezepte mit Muscheln

Schalentiere sind so vielfältig wie die Gerichte in denen sie zubereitet werden. Ob Jakobsmuscheln, Miesmuscheln, Herzmuscheln oder Vongole – es gilt: harte Schale weicher, köstlicher Kern.