Der Countdown läuft – auf nach München [WERBUNG]

Kronach-Hof-Rindfleischwurst-Bierwürmer-Rost-Bratwürstchen

Wer an diesem Wochenende in München ist sollte sich das 7. BAYERISCHE GENUSSFESTIVAL am Odeonsplatz nicht entgehen lassen! Es wird köstlich!

Der Coutndown läuft ebenso wie die Vorbereitungen – schon jetzt am Wochenende vom 10.08. -12.08.18 findet das bayerischen Genussfestival am Odeonsplatz in München statt. Wer also in München ist – zögert nicht, kommt vorbei und genießt ein kühles Glas Weißwein aus Franken. Nascht von den zahlreichen kleinen Köstlichkeiten aus den bayerischen Genussorten.

Ich wünsche Euch schon einmal viel Vergnügen bei drei herrlichen Tagen im Herzen Münchens!

 

100 GENUSSORTE BAYERN

Bereits in diesem und diesem Beitrag habe ich Euch ein paar der Leckereien vorgestellt, die Euch am Wochenende auf dem Genussfestival erwarten. Auch Ihr habt die Möglichkeit, Euch mit allen Produzenten zu deren Produkten zu unterhalten, mehr darüber zu erfahren. Es lohnt sich, versprochen!

Heute habe ich noch einmal einen ganzen Schwung Produkte für Euch mitgebracht – eines köstlicher als das andere und zusammen unschlagbar!

 

Kronach-Rostbratwürstchen
Original Kronacher Rost-Bratwürstchen von der Metzgerei Höring

 

Oberfranken

Genussort Kronach

Die über 1000 Jahre alte Lucas-Cranach-Stadt Kronach liegt im Frankenwald (Oberfranken / Bayern). Die Festung Rosenberg, das Wahrzeichen der Drei-Flüsse-Stadt, thront hoch über der Altstadt und ist eine der größten und ältesten Festungsanlagen Deutschlands. Und das sind die Produkte am Münchner Odeonsplatz, die ihr am kommenden Wochenende beim Genussort Kronach probieren könnt:

· Original Kronacher Bierwürmer von der Metzgerei Eberhard Kraus
· Original Kronacher Rost-Bratwürstchen von der Metzgerei Höring
· Schwatzela und Kronacher Seelenspitzen von der Bäckerei Österlein
· Blöchla von der Bäckerei am Bamberger Tor

 

Kronach-Kleintettau-Schwatzela-Seelenspitzen-Blöchla-1
Schwatzela und Kronacher Seelenspitzen von der Bäckerei Österlein, Blöchla von der Bäckerei am Bamberger Tor & Blöchla von der Genussbotschafterin Kerstin Rentsch

Genussort Kleintettau

Der Genussort Kleintettau liegt am ca. 13 km langen bayerischen Teil des Rennsteigs und befindet sich im Frankenwald. Die Koch- und Esskultur des Frankenwaldes wird durch die ansässige Genussbotschafterin Kerstin Rentsch seit über 10 Jahren gepflegt und an Interessierte weitergegeben. Alle Produzenten sind für Gäste erlebbar, besuchbar und können durch Führungen nähergebracht werden. Viele Erzeugnisse werden mittlerweile im Manufakturcharakter weiterveredelt und angeboten, wie z.B. Fruchtaufstriche, Liköre, Chutneys, Wurstwaren usw. unter der neu gegründeten und eingetragenen Marke „fei echt“!

Nach einem Rundgang bei über 50 fränkischen Winzern und natürlich der einen oder anderen Weinkostprobe, gibt es doch nichts besseres als eine kleine süße Köstlichkeit. Oder was meint ihr?

· Blöchla von der Genussbotschafterin Kerstin Rentsch

 

Kronach-Hof-Rindfleischwurst-Bierwürmer
Original Hofer Rindfleischwurst von der Metzgerei Schiller

 

Genussort Hof

Der Genussort Hof bietet Zugang zu vier reizvollen Mittelgebirgs-Ferienregionen, die zu stimmungsvollen Wanderungen oder Radtouren laden: Fichtelgebirge, Frankenwald, Vogtland und Thüringer Wald. Im Süden der Stadt breitet sich der Untreusee, ein Traum für alle Naturfreunde und Wassersportler.

· Original Hofer Rindfleischwurst von der Metzgerei Schiller

Feine Wurst & Silvaner geht bekanntlich immer. Holt euch eine Kostrobe beim Genussort Hof und ein Glas Frankenwein bei einem der Winzer. Eine Kombination mit hohem Genussfaktor.

 

Amberg-Bierbrot
Amberger Bierbrot von der Bäckerei Vieracker

 

Oberpfalz

Genussort Amberg

Voller Geschichte und historischer Kulisse präsentiert sich Amberg als moderne Stadt mit breit gefächertem Kulturangebot. Amberg besticht mit mittelalterlichem Stadtkern, mit Stadtmauer, Türmen, Toren sowie einem einzigartigen Wassertorbau. Mit dem ehemaligen Landesgartenschaugelände und dem Mariahilfberg liegen zwei qualitätsvolle Naherholungsgebiete mitten in der Stadt. Aus dem Genussort Amberg erwarten euch die zwei Produkte auf dem Bayerischen Genussfestival:

· Amberger Bierbrot von der Bäckerei Vieracker
· Amberger Bierpraline von der Patisserie Kilian

 

Amberg-Bierpraline
Amberger Bierpraline von der Patisserie Kilian

 

 

Offenlegung: Ich danke dem  7. BAYERISCHE GENUSSFESTIVAL  und  „100 GENUSSORTE BAYERN“ für die köstlichen Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.