Frühstück!: 35 raffinierte Rezepte für Early Birds und Langschläfer

FRÜHSTÜCK-das-Buch-von-Tina-Bumann-für-jeden-Frühstückstyp

Ob Alltagsfrühstücker oder ausgiebige Brunch-Natur – meine heutige Buchempfehlung bietet für jeden Morgentypen den perfekten Start in den Tag!

Bist Du ein Morgenmuffel oder eher ein gut gelaunter Frühaufsteher? Egal welcher Morgentyp Du bist, mit dem Buch Frühstück!: 35 raffinierte Rezepte für Early Birds und Langschläfer von Foodbloggerin und Fotografin Tina Bumann findet jeder seine Lieblingsrezepte.

 

FRÜHSTÜCK-das-Buch-zur-wichtigsten-Mahlzeit-des-Tages

 

Was finde ich denn genau im Buch?

Vom kleinen Alltagsfrühstück bis zum schnellen Smoothies über ausgiebigen Brunch-Ideen mit Freunden und Familie findet einfach jeder Frühstücker ganz eigene Highlights. Auf 96 Seiten zeigt Tina Bumann in schönster Fotografie von süß bis herzhaft, klassisch, ausgefallen, schnell oder mal ganz besonders – wie wir angemessen in den Tag starten.

 

Die Kapitel

VORWORT
Wie kam es zur der Idee, die Autorin verrät es uns.

HOCH DIE TASSEN
7 Rezepte aus der Tasse, wie Kurkuma Tea Latte bis Cold Crew Chocolate Coffee.

SCHNELLES FRÜHSTÜCK
Wenn es mal schnell gehen muss, diese 7 Rezepte von Chili-Buchweizen-Crackern bis hin zu Salted Caramel Granola, sind im Nu auf den Frühstückstisch gezaubert.

SAMSTAGSFRÜHSTÜCK
11 köstliche Ideen für das Wochenende – wie ofenwarme Blaubeer-Pistazien-Muffins oder einem Kurkuma-Cheddar-Brot.

SONNTAGSBRUNCH
10 besondere Rezepte für den Sonntagsbrunch mit dänischen Croissants oder Milchreis-Bruleé mit Brombeerkompott, hier wird sich beim Frühstück Zeit gelassen.

REGISTER
Alle Rezepte in der Übersicht von A-Z.

IMPRESSUM
Ein wenig über die Autorin und Alle, die sie begleitet haben.

 

FRÜHSTÜCK-das-Buch-mit-leckeren-Rezepten

 

Nachgekocht, der Praxistest

Die Auswahl hat mein Sohn getroffen und der blätterte zielsicher zu den Süsskartoffelwaffeln mit Ei und Bacon. Das Rezept hat auch wirklich toll funktioniert und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich hatte das Rezept für unser einzig ausgiebiges Frühstück der Woche, am Sonntag, zubereitet. Damit es am Morgen schneller geht habe ich die Süßkartoffel am Vortag gegart und das weiche Fleisch ohne Schale im Kühlschrank aufbewahrt.

 

FRÜHSTÜCK-das-Buch-von-Tina-Bumann-EMF-Verlag

 

Wer ist die Autorin, Tina Bumann?

Tina ist eine wahre Frohnatur und mit ihrem Foodblog tinastausendschön schafft sie es immer wieder, mich mit ihren wundervollen Bildern zu verzaubern. Sie entführt ihre Leser in eine köstliche Welt der Kulinarik die einfach immer wieder Hunger macht. Die authentischen Geschichten um die Gerichte machen tinastausendschön zu einem sympathischen Blog. Als Food-Fotografin arbeitet Sie mittlerweile erfolgreich für Industriekunden, Verlage und Magazine.

 

FRÜHSTÜCK-das-Buch-von-Tina-Bumann

 

FRÜHSTÜCK!
35 RAFFINIERTE REZEPTE FÜR EARLY BIRDS UND LANGSCHLÄFER
Autorin: Tina Bumann
Verlag: EMF
ISBN 978-3-86355-652-5
Seiten 96
Format: 23,5 x 20 cm
Ausstattung: Hardcover
Preis: 17,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.