über mich

Seit vielen Jahren gehört meine Leidenschaft dem Kochen und seit dem Jahr 2012 teile ich diese große Liebe mit den Lesern meines Blogs.
Mir ist das große Glück vergönnt in der Südpfalz nahe der französischen Grenze zu leben. In nur 10 Minuten mit dem Fahrrad erreiche ich das Elsass. Ich lebe praktisch inmitten von Weinbergen und Aromen. Im Laufe der Zeit entwickelte ich so meinen ganz eigenen Kochstil, mal mit pfälzischem Einschlag, mal international aber garantiert immer lecker.
Ich nehme mir von beiden Küchen, der Deutschen und der Französischen das Beste und verbinde sie zu einem wohlschmeckenden Ganzen.

Besonders geprägt hat mich wohl auch meine Begegnung mit dem Pfälzer Winzer Christian Brendel. Ich war schon immer begeistert von Wein war, dennoch hatte ich Berührungsängste mit diesem schier unerschöpflichen Thema. Unsere gemeinsame Arbeit im Weinberg, die Verkostungen unterschiedlichster Weine und unsere vielen Gespräche halfen mir, meinen eigenen Weingeschmack zu verfeinern und gaben mir Selbstvertrauen im Umgang mit Wein.

Als besondere Wertschätzung meiner Liebe zum Wein & Kochen empfinde ich die Veröffentlichung meines ersten Buches “Food, Love & Wine: Die besten Rezepte zum Wein” (2017, Hölker Verlag) in dem ich Zusammen mit der Sommelière Natalie Lump und der Fotografin Daniela Haug mein Können zeige.

Und nun ran an die Töpfe! Probiert Euch aus, wagt neue Kombinationen und findet Euren eigenen Stil!

Eure Kerstin Getto


(Titelbild (c) Daniela Haug)

  1. liebe kerstin,

    was bist du für eine hübsche! wow…
    hab gerade nadine´s “shoot the food” bericht gelesen und bin so zu dir rübergerutscht…
    einen tollen “header” hast du und eine witzige “about” – seite…

    gefällt mir!!

    werde mich nun weiter durch deinen blog klicken…
    und wer weiß – vielleicht bis bald..
    denn vielleicht lernen wir uns bei einem süddeutschen bloggertreffen auch mal persönlich irgendwann kennen…

    lg nancy

    1. Hey Nancy! Jetzt hast du es geschafft dass ich dunkelrot anlaufe 😉
      Ich hoffe du hast genau so viel Spass beim durchklicken wie ich beim schreiben und shooten.
      Ein süddeutsches Bloggertreffen klingt toll – das könnte mal angegangen werden!
      herzige Grüße
      Kerstin

  2. Liebe Gourmet-Künstlerin,

    deine Seite ist schon an für sich eine Delikatesse fürs Auge! wow!
    Wunderschön und klasse Bilder deiner Kreationen.

    VieleLiebeGrüße,
    Ate

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.